Lisa Eckhart - 3. April 2019

Lisa Eckhart
"Die Vorteile des Lasters"
– Kabarett –
Inhalt 

Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Denn alles, was man tat, war Sünde. Wir waren alle gute Christen und hatten einen Heidenspaß. Die Hölle zählte Leistungsgruppen, Ablässe waren das perfekte Last-Minute Geschenk und lasterhaft zu sein noch Kunst. Doch dann starb Gott ganz unerwartet an chronischer Langeweile. Und bei der Testamentsverlesung hieß es, wir wären alle von der Ursünde enterbt. So fand der Spaß ein jähes Ende. Darum gilt es, die Sünden neu zu erfinden. "Ihre satirischen Analysen sind präzise formuliert und können einmal poetisch, dann wieder deftig ausfallen. Klug, auf exzellentem sprachlichem Niveau, gnadenlos pointiert und ohne die politische Inkorrektheit zu scheuen (Salzburger Stier, 2019).

 

Vorstellungen 

Am 3. April 2019
Um 19:30 Uhr
 Im Stadtsaal

Kategorien/Preise 

Karten…EUR  28,--

Saalplan 
Stadtsaal

Spielplan: 2019

Stadtsaal
Mittwoch
3. Apr.
19.30 Uhr
Nein
Nein
Nein